Der Energielotse hilft den Menschen in Dresden bei Fragen zu Energie und Wärme. Hier bekommen Sie Infos zu Heizungen, Fördergeldern und Energiespartipps.
Was können Sie hier finden?
Auf dieser Seite finden Sie einfache Erklärungen zu:
- Heiztechnologien: Welche Heizungen gibt es? Was ist gut für die Umwelt?
- Fördermöglichkeiten: Wo gibt es Geld vom Staat für neue Heizungen?
- Energiespartipps: Wie kann ich Energie sparen und Geld sparen?
- Wärmeversorgung in Dresden: Welche Energiequellen gibt es in Ihrer Nähe?
Warum ist das wichtig?
Dresden will die seine Bürgerinnen und Bürger vor teuren Heizrechnungen in der Zukunft und zeitgleich schützen. Dafür brauchen wir saubere Energie. Der Energielotse hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Kontakt
E-Mail: energielotse@stesad.de